Erster Blogbeitrag Andreas Garrels Fotografie

Erster Blogbeitrag


WordPress Schulung

So nun soll es los gehen mit der ersten Blog Seite. Ich besuchte einen WordPress Workshop der Firma Elbnetz. Thorsten Faltings schulte uns. Fünf neugierige, zufällig zusammen gekommene, WordPress unerfahrene Leute saßen zusammen und lernten gemeinsam die ersten Schritte. 4,5 Stunden saßen wir zusammen und konnten auch gleich auf einer extra für uns eingerichteten Probeseite loslegen. Jeder Teilnehmer erhielt seine eigene Seite und so entstanden fünf verschiedene Blogs. Thorsten half uns natürlich. Ein Blog nur mit Text ist auf Dauer sicher langweilig und muss von mir mit Fotos gefüttert werden. Die nächste Schulung wird auch mit Kamera besucht, um fotografisch dokumentiert zu werden. Versprochen! Dieses Bild steht also nur als Platzhalter und wird von mir zur Übung eingesetzt. Den Workshop vom Elbnetz kann ich allen Interessierten an Herz legen. Der Kurs ist sehr günstig, super informativ, praktisch angelegt und die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind top!