EMBA Fotokurs Oktober 2015

EMBA Fotokurs : Der Beginn ins erste Semester für die Studenten der Studienrichtung Kommunikations- und Medienmanagement startete mit einem zweitägigen Fotokurs. 20 junge Menschen freuten sich auf ihre erste Studienwoche. Los ging es mit dem Fotokurs. Der erste Tag war geprägt von der Theorie der Fotografie. In verschiedenen Gruppen erarbeiteten die Studenten die Grundlagen, benannten einen Sprecher und trugen ihre Ergebnisse der Gesamtgruppe vor.

Nach den Erweisungen in die verschiedenen Kameras konnte am zweiten Tag praktisch gearbeitet werden. Am Nachmittag haben wir die Räume verdunkelt. Mit schwarzem Molton werden die Fenster verhangen, zwei Blitzwannen aufgebaut, um die Personen auszuleuchten und mit Taschenlampen Apps entstehen die farbigen Leuchtspuren.

Die Belichtungszeit ist abhängig vom Malen mit dem farbigem Licht. Der Zeitraum liegt hier zwischen 1 – 20 Sekunden. Belichtungseinstellung auf „B“, die Kamera ruht dabei auf einem festen Stativ.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.