comNET Mitarbeiter Fotos

 

 

Eine schöne neue Aufgabe wurde mir gestellt. Mitarbeiterfotos für die comNet Gesellschaft für Kommunikation + Netzwerke mbh in Hannover.

Alle Mitarbeiter werden persönlich auf der Internetseite per Foto vorgestellt. Von den beiden Geschäftsführern, über die Assistentin der Geschäftsleitung , vom Vertriebsleiter über den IT Business Consultant bis zum Auszubildenden, alle Mitarbeiter werden fotografiert.

Die hier gezeigten Mitarbeiterfotos sind keine ganz einfachen Portraitfotos. Jeder Mitarbeiter wird mit einer ganz persönlichen Geste vorgestellt. Individuell erarbeitet und auf die jeweilige Person zugeschnitten. Die comNET GmbH wertschätzt seine Mitarbeiter und bietet dieses individuelle Fotoshooting an. Die Firma ist stolz auf seine Mitarbeiter und zeigt sie auch gerne.

Mir gefällt die lockere Darstellung der Mitarbeiter und die comNET hat sich hier ein sehr schönes Konzept ausgedacht.

Ein Kollege von mir hatte den Großteil der Mitarbeiter schon fotografiert. Ich musste mich der Auffassung also anpassen.

Gar nicht so einfach, sich so locker vor der Kamera zu bewegen. Jeder der schon mal fotografiert wurde kann das sicher bestätigen. Also fange ich meist ganz einfach an. Zeig mir Dein Hobby, was machst Du in Deiner Freizeit ? Wie bewegst Du Dich da? Immer locker bleiben und mit den Personen im Gespräch bleiben. Das kann ich sehr gut und zeichnet mich als Portrait Fotografen aus.

Mitarbeiterfotos sind wichtig gerade für die Unternehmenskommunikation nach außen. Sie verstärkt die Bindung des Unternehmens mit den Kunden. Jeder Anrufer kann sich einen Eindruck davon machen, mit wem er es zu tun hat und wie sympathisch der einzelne Mitarbeiter ist. Natürlich sind Mitarbeiterfotos auch für die interne Kommunikation in großen Betrieben geeignet, um sich anhand der Fotos die Namen der Kollegen gut einzuprägen.

Der Aufbau für dieses Mitarbeiter Shooting mutet einfach an, aber vielleicht werden in 2, 3 Monaten schon die nächsten neuen Mitarbeiterfotos fotografiert. Dann muss ich das Licht und den Hintergrund wieder genauso aufbauen, damit der Look erhalten bleibt.

Ich freue mich auf weitere Mitarbeiterfotos!

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.